Spenden an DRK Kinderklinik übergeben

18.04.2019

Bei der kreisweiten Weckmann-Aktion haben die verschiedenen CDU-Stadtverbände insgesamt 2.970,00 € für die DRK Kinderklinik in Siegen gesammelt. Nun haben wir gemeinsam den Spendencheck an Geschäftsführerin Stefanie Wied übergeben.
Wie berichtet geht ein Teil der Spenden aus Freudenberg an die Kinderklinik und ein Teil an eine gemeinnützige Organisation vor Ort, in diesem Jahr die Löschdrachen der Kinderfeuerwehr Oberfischbach, Heuslingen, Niederndorf. "Diesmal freuen wir uns, dass wir einmal kreisweit und einmal vor Ort in Freudenberg etwas für Kinder tun können", so Stadtverbandsvorsitzender Thomas Bertelmann.
Zum 21. Mal führte die CDU Siegen-Wittgenstein 2018 im Kreisgebiet die vorweihnachtliche Spendenaktion durch. Dieses Mal unterstützen wir mit der Spende für die Kinderklinik die regelmäßigen wöchentlichen Besuche der Klinikclowns "Lulu und Michel".
"Für den Kreis Siegen-Wittgenstein ist die Kinderklinik seit 100 Jahren ein unverzichtbarer Bestandteil der medizinischen Versorgung in unserer Region zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen", so der stellv. Kreisvorsitzende Jens Kamieth MdL.