Infoveranstaltung "Breitband für alle"

22.02.2017

Die Digitalisierung unserer Gesellschaft ist nicht mehr wegzudenken. Sie birgt Risiken, aber auch viele Vorteile, die wir längst liebgewonnen haben: Das bequeme Einkaufen von zu Hause aus, die Buchung für einen spontanen Kurzurlaub, das Online-Banking usw.

Schnelle Datenautobahnen sind jedoch insbesondere für unsere heimischen Unternehmen unerlässlich, die sich auf Industrie 4.0 vorbereiten und im internationalen Wettbewerb nicht benachteiligt werden dürfen. Gerade in den ländlichen Räumen Nordrhein-Westfalens haben viele „Hidden Champions“ ihren Firmensitz, und es gilt zu verhindern, dass sie sich andere Standorte suchen.

Der Austausch  mit Jens Kamieth MdL zu  Forderungen,  Problemschilderungen  und  vor allem Lösungsvorschlägen rund um das Thema „Breitband für alle!“ findet statt am:

Dienstag,  28.  Februar  2017  │  19:30  Uhr  │  Kantine  der  Firma  Bäumer  │Asdorfer Straße 96 - 106 │57258 Freudenberg

Als Referent und Diskussionspartner konnte Thomas Jarzombek MdB gewonnen werden. Er ist Mitglied  des  Ausschusses  für  Verkehr  und  digitale  Infrastruktur  im  Deutschen  Bundestag
sowie  Mitbegründer  des  Cnetz  –  Verein  für  Netzpolitik  e.V.,  der  sich  bundesweit  Gehör verschafft hat.

Für die optimale Planung wird um Anmeldung der Teilnahme gebeten: bjoern.wollmeiner [at] landtag.nrw.de