Freudenberger Freibad um ein schönes Plätzchen reicher

07.08.2017

CDU Freudenberg übergibt Strandkorb
In dieser Woche ist das Freudenberger Freibad um einen Strandkorb reicher geworden. Er hat nun seinen festen Platz gefunden und lädt die Badegäste zum Entspannen am Beckenrand ein.
Im April hatte die Freudenberger CDU am Frühlingsmarkt Waffeln verkauft, um dann vom Erlös einen Strandkorb fürs Freibad anzuschaffen. Das Ziel war hoch gesteckt, aber gutes Wetter und viele Besucher unterstützten die Aktion. Nachdem mehrere Liter Waffelteig zu den süßen Köstlichkeiten verarbeitet wurden, hieß es am Ende „ausverkauft“!
Nun wurde vom Erlös ein Strandkorb gekauft, der diese Woche im Freibad übergeben wurde. „Wir freuen uns, dass unsere Aktion aus dem Frühjahr jetzt im Sommer ihre Früchte trägt“, fasst es CDU-Stadtverbandsvorsitzender Johannes Werthenbach zusammen. „Der Strandkorb ist ein echter Hingucker und lädt wunderbar zum Verweilen ein.“
Bürgermeisterin Nicole Reschke und Stephan Goeke (DLRG) freuten sich über die Neuanschaffung und bedankten sich herzlich bei den Stiftern.