Einfach mal Danke sagen!

30.04.2020

Wir möchten uns bei allen bedanken, die besonders jetzt im Einsatz sind und sich für unsere Gesundheit, Sicherheit, Versorgung und Gesellschaft einsetzen!
Stellvertretend dafür waren Stadtverbandsvorsitzender Thomas Bertelmann und Fraktionsvorsitzender Christoph Reifenberger beim Krankenhaus und beim Altenzetrum in Freudenberg und haben ein kleines Geschenk und herzliche Grüße überreicht. Einrichtungsleiter Erhard Bender vom Altenzentrum und Christiane Elsner vom Krankenhaus haben sich sehr darüber gefreut. "Das zeigt einmal mehr, dass trotz allen Umständen ein freundliches Danke immer angebracht ist und gut ankommt", findet Thomas Bertelmann.
Auch stellvertretend für die vielen, die derzeit ehrenamtlich Schutzmasken herstellen, hat sich Christoph Reifenberger bei Birgit Bertelmann aus Büschergrund und Hannelore Hoffmann aus Hohenhain bedankt. Während Frau Bertelmann Masken im Schwerpunkt für die Familie und den Verwandtenkreis näht, fertigte Frau Hoffmann unter anderem 100 Schutzmasken für die “Atempause”, dem ehrenamtlichen Entlastungsdienst für pflegende Angehörige. Neben denen, die zurzeit im pflegerischen und medizinschen Bereich einen verantwortungsvollen und wichtigen Dienst tun, und denen unser Dank gebührt, dürfen wir auch die nicht vergessen, die diesen Dienst unterstützen oder erst ermöglichen. "Ich bin von so viel Engagement echt überwältigt. Der kleine Blumengruß ist ein Zeichen der Anerkennung und Hochachtung für diese ehrenamtliche Arbeit", so Reifenberger.