CDU Freudenberg zu Besuch bei B. S. Reisemobile Schöler in Niederndorf

01.11.2018

Die CDU Freudenberg besuchte zuletzt die Firma B. S. Reisemobile in Niederndorf und verschaffte sich Einblicke in das seit 1998 familiengeführte Unternehmen. So unscheinbar das kleine Unternehmen für manchen sein mag, trifft es doch den Zahn der Zeit und bietet als Nummer 1 im Siegerland Reisemobile zum Verkauf oder zur Miete an. Die Reisemobil-Branche boomt. Das zeigt sich nicht zuletzt auch darin, dass die Firma B. S. Reisemobile ihre Verkaufszahlen um mehr als 12 % steigern konnte. „Darüber hinaus sind wir für den Service der Fahrzeuge zuständig, was neben gewünschten Sonderumbauten einen großen Teil unserer Arbeit ausmacht“, fügt Inhaber Benjamin Schöler hinzu, der 2010 die Firma übernommen hat sowie sechs Mitarbeiter beschäftigt. 2010 entstand zusätzlich ein Neubau, in dem Platz für zwei Fahrzeuge ist und in dem auch das Büro unterkommt.
Wer einmal auf der Suche nach einem Reisemobil ist, der stellt schnell fest, dass es Händler und Servicestätten nicht unbedingt im Überfluss gibt. Das merkt auch Benjamin Schöler, der bereits auf der Suche nach einer neuen Ausstellungsfläche für Fahrzeuge ist, von denen allein 14 Mietfahrzeuge sind. „Wir möchten dabei gerne nah am Standort bleiben“, so Schöler. „Das sollte auch im Interesse der Stadt und Politik sein“, findet Thomas Bertelmann, Ratsmitglied aus Niederndorf. „Wir wollen versuchen, dass wir unsere Unternehmer in Freudenberg halten können und sollten sie daher bei ihren Vorhaben unterstützen, wenn sie sich weiterentwickeln wollen. Das kann nur im Sinne aller Beteiligten sein“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende Reifenberger.
Die CDU Freudenberg bedankte sich abschließend für die Einblicke in das Tätigkeitsfeld von B. S. Reisemobile und sieht der weiteren Entwicklung gespannt entgegen.