Anerkennung und Dank für die Heimatarbeit

16.11.2023

Die diesjährige Verleihung der Ehrennadeln an 13 aktive Bürger und Bürgerinnen, die sich um ihren Heimatort verdient gemacht haben, fand am 07.11.2023 in der historischen Johanniskirche in Oberfischbach statt.

Der Vorsitzende der ArGe der Freudenberger Heimatvereine, Bernd Brandemann, begrüßte die zu Ehrenden, den Festredner Dr. Lunemann aus Münster, die Bürgermeisterin Frau Reschke sowie Gäste und Vertreter von Heimatvereinen traditionell  am Jahrestag der Verleihung der Marktrechte an Freudenberg. Neben ihm fanden auch Jens Giebeler und Achim Loos als Laudatoren anerkennende und würdigende Worte für die individuellen Verdienste der Heimatfreunde.

Die Festrede unter dem Thema „Heimat für morgen gestalten - gemeinsam Demokratie stärken“ hob die Wichtigkeit und Notwendigkeit von bürgerschaftlichem Engagement im einem wie im anderen Bereich hervor. Dabei unterstrich er neben dem Nutzen für das Gemeinwesen auch den persönlichen Gewinn durch die eine oder die andere Tätigkeit.

Beim anschließenden Imbiss war ausreichend Gelegenheit zum Austausch über das Gehörte sowie mit den Geehrten.

Die CDU Freudenberg dankt allen Geehrten für ihr Engagement und freut sich mit ihnen über die Auszeichnung.