Weckmann-Aktion trägt Früchte - Spende an Kinderfeuerwehr übergeben

27.02.2017

CDU Freudenberg übergibt Scheck an Kinderfeuerwehr Freudenberg
„Das Geld ist gut angelegt“, freut sich Stadtbrandinspektor Maik Rother. Und auch die Jungen und Mädchen, die zur Scheckübergabe in Feuerwehrmontur nach Oberholzklau gekommen sind, wissen, dass das Geld für sie gespendet wird. Entsprechend aufgeregt und mit leuchtenden Augen hat der Feuerwehrnachwuchs den Scheck von CDU-Stadtverbandsvorsitzendem Johannes Werthenbach entgegengenommen. „Wir freuen uns, dass wir durch den Erlös der Weckmannaktion die Kinderfeuerwehr unterstützen können. Das Geld ist dort gut aufgehoben", so Werthenbach.
Ende des vergangenen Jahres hatte die CDU Freudenberg in Büschergrund und Niederndorf wieder traditionell Weckmänner gegen eine selbst zu bestimmende Spende verteilt. Am Aktionstag waren bereits nach kurzer Zeit die Kosten für die Teigwaren gedeckt und gegen Mittag konnte man sich über 700€ Spendenerlös freuen. Für den guten Zweck in Freudenberg werden 400€ an die Kinderfeuerwehr gespendet. 300€ gehen an die DRK Kinderklinik in Siegen. Sie ist bereits seit vielen Jahren Spendenadresse der kreisweiten CDU-Aktion.
Im Weiteren weist Fraktionsvorsitzender Alexander Held auf die Wichtigkeit der Feuerwehr in Freudenberg hin. „Was die Feuerwehr in Freudenberg leistet, geschieht alles ehrenamtlich“, so Held. „In deren Zukunft und unsere Sicherheit zu investieren, kann daher nur richtig sein. Unsere Wertschätzung haben wir auch erfolgreich durch unseren Antrag, 3000€ im Haushalt für die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr bereitzustellen, gezeigt“, so Held abschließend.  In der vergangenen Ratssitzung wurde der Antrag von der breiten Mehrheit getragen.