Politischer Jahresabschluss mit Verleihung der Ehrenplakette

16.12.2016

Ehrenplakette für Kornelia Busch-Pfaffe und Christiane Berlin.
Die letzte Sitzung des Rates im Jahr 2016 fand in gemütlicher Atmosphäre im Ratssaal statt.
Nach zwei formalen Tagesordnungspunkten konnten Ratsmitglieder, Stadtverwaltung und die Stadtältesten den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.
Zuvor wurden Kornelia Busch-Pfaffe (CDU) und Christiane Berlin (Grüne) für ihr politisches Engagement in der Stadt Freudenberg mit der Ehrenplakette ausgezeichnet. Seit mehr als zwölf Jahren sind beide im Rat aktiv; Christiane Berlin als Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen und ehemalige Ortsvorsteherin in Bottenberg, Kornelia Busch-Pfaffe seit 2009 als stellv. Bürgermeisterin, Kreistagsabgeordnete für Freudenberg und ehemals Vorsitzende des Kulturausschusses. Darüber hinaus ist Kornelia Busch-Pfaffe neben ihrer politischen Tätigkeit in der CDU auch sozial engagiert im Netzwerk Flüchtlingshilfe und zuletzt im Förderverein Gambachsweiher.

Bewusst wurde in der Ratsabschlusssitzung auf die Reden der Fraktionsvorsitzenden verzichtet. Die politisch heißen Phasen werden schon Anfang des kommenden Jahres während der Haushaltsdebatte stattfinden, und so hat der gestrige Abend in besinnlicher Weihnachtsstimmung seinen Ausklang gefunden.