Frohe Ostern und gesegnete Feiertage!

Ostern ist das zentrale Fest der Christen. Wir feiern die Auferstehung Jesu, das Leben und vieles mehr. Die CDU Freudenberg wünscht allen frohe Ostern und gesegnete Feiertage!

Besondere Feste geben auch immer wieder Anlass, politisch zu denken und sich grundlegende, existenzielle Fragen zu stellen.
Mehr denn je wird über Europa gesprochen. Am 26. Mai 2019 findet die Europawahl statt. Ein Termin, an dem es gilt, sich für Europa zu bekennen und sich für eine sichere Zukunft zu entscheiden. Das Zusammenwachsen Europas nach den Erfahrungen furchtbarer Kriege stand vor allem für eines: Ein Sicherheitsversprechen. Bis heute ist Europa noch viel mehr geworden. Es steht für Sicherheit, Frieden, Wohlstand, Zusammenhalt und Stabilität. Wir wollen, dass das so bleibt, denn uns in Freudenberg geht Europa genauso viel an wie alle anderen. Viele Selbstverständlichkeiten gehen auf das Konto von Europa. So profitieren wir z. B. als Arbeitnehmer oder Urlauber beim Reisen von offenen Grenzen oder kostenlosem mobilen Internet im Ausland. Man kann aber auch bis ins Wohnzimmer gehen: Die EU erlaubt nur zwölf Minuten Werbung pro Stunde, die Kennzeichnungspflicht sorgt für Transparenz auf der Chipstüte und der neue Fernseher kann innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden.
Die CDU Freudenberg spricht sich deutlich für eine starke Europäische Union aus. Wir unterstützen dabei unseren EU-Abgeordneten Dr. Peter Liese, der Südwestfalen in Brüssel eine starke Stimme gibt.